Stadtradeln im Radlerparadies Kreis Wesel

Die weitgehend flache, aber dennoch abwechslungsreiche Landschaft im Kreis Wesel  ist ein Paradies für Radfahrer. Bei der jährlichen Stadtradelaktion  belegt unsere Region deshalb im Bundesvergleich immer einen der vorderen Plätze. Diesmal wurden im Kreisgebiet insgesamt 1.633.565 Kilometer erradelt. Diese Strecke ist mehr als viermal  so groß, wie die Entfernung zum Mond. Ein Teil davon, nämlich 43.114 Kilometer, wurde von Hünxer Radlern zurückgelegt. Dafür wurden die aktivsten Gruppen im Rahmen der Veranstaltung Kultursommer von Bürgermeister Dirk Buschmann geehrt.

Den ersten Platz erreichten die Jedermänner des TVB, für die Uwe Zwingmann (3. Von links) die Auszeichnung entgegennahm.

Den zweiten Platz belegte das Team Rühl mit Manfred und Gisela Rühl (2. von links).

Die Gemeinde Hünxe bedankt sich bei den Sponsoren  Volksbank Rhein Lippe eG, den Gemeindewerken Hünxe und dem Unternehmen Westenergie für die finanzielle Unterstützung. Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe hat unter allen Teilnehmern noch 12 Gutscheine verlost.

Klimaschutzbeauftragter Ulrich Kemmerling hofft, dass die Gemeinde Hünxe sich im kommenden Jahr wieder an der Aktion Stadtradeln beteiligen wird.

Foto: Gemeinde Hünxe
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.