Wirtschaftsgemeinschaft Hünxe unterstützt Hünxer Händler

Bestellen und Abholen (Click & Collect)

Im Lockdown dürfen Kunden die Verkaufsräume vieler Betriebe nicht mehr betreten. Die Wirtschaftsgemeinschaft Hünxe hat lokalen Händlern schon vor der Corona-Pandemie empfohlen, ihre Produkte und Dienstleistungen auf mehreren Verkaufskanälen  anzubieten. Sie hat deshalb die Online Plattform „Hünxer Markt“ www.huenxer-markt.de  entwickeln lassen. Diese Brücke zwischen Internet und Laden hat angesichts des Lockdowns der Ladengeschäfte an Bedeutung gewonnen.
Unter dem Motto „Ich kauf in Hönx“ können Unternehmen zeigen, welche Produkte oder Dienstleistungen sie hier vor Ort für ihre Kunden bereithalten. Rabattaktionen, Schnäppchen und aktuelle Sonderangebote können mit Text, Bild oder Video präsentiert werden. Das Prinzip „Bestellen und Abholen“ (Click & Collect) beschreibt, dass Kunden ihre Waren im Internet bestellen und sie dann im Laden abholen können. Im jetzigen Lockdown kann dies kontaktlos dadurch erfolgen, dass zum Beispiel die Ware vor den Laden gestellt und dann vom Kunden mitgenommen wird.

Die Wirtschaftsgemeinschaft Hünxe unterstützt ihre bisher schon auf der Online Plattform vertretenen Mitglieder, indem sie die Betriebskosten der Plattform für die kommenden sechs Monate voll übernehmen wird, teilt der WGH-Vorsitzende Hans Nover mit.
Ansprechpartner für den „Hünxer Markt“  www.huenxer-markt.de  ist die Firma creadorado  https://creadorado.de/ , die auch das Online Portal „Schermbeck Deals“ für die Gemeinde Schermbeck entwickelt hat.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.