Mehrgenerationenspielplatz an der Schule „Am Dicken Stein“ in Hünxe-Bruckhausen eröffnet

Mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des europäischen Landwirtschaftsfonds (ELER), sowie einem Beitrag der Kreaktiv-Bürgerstiftung Rhein-Lippe, konnte die Gemeinde Hünxe gemeinsam mit den genannten Akteuren die Errichtung eines Mehrgenerationenspielplatzes an der Schule „Am Dicken Stein“ in Hünxe-Bruckhausen umsetzen. Die neuen Spielgeräte  auf dem vom Planungsbüro Seeling und Kappert umgestalteten Kinderspielplatz sollen den Bewegungsdrang der Kinder animieren, sowie das grüne Klassenzimmer, also den Kräuter- und Kneippgarten, ergänzen.
Bürgermeister Dirk Buschmann erwartet, dass im Laufe des kommenden Jahres auch das benachbarte Sportplatzareal eröffnet werden kann.

Von links: Kerstin Jendrek, Philip Salomon, Dirk Buschmann, Michael Häsel, Britta Grefenhaus, Claudia Kaßelmann, Christof Kappert, Susanne Jantsch, Gerhard Wölki

Die Zusammenarbeit bei diesem Projekt ergab sich zufällig. Gerhard Wölki (rechts) ist Vorstandsmitglied der Kreaktiv Bürgerstiftung Rhein-Lippe, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, gleichzeitig aber auch Kassenprüfer bei der Leader Region, zu der auch die Gemeinde Hünxe gehört. Die Hünxer Verwaltung nutzte die Gelegenheit und erhielt insgesamt 10.000 € Fördergeld (Land NRW und Kreaktiv Bürgerstiftung) zum Wohle der 110 Schulkinder der Bruckhausener Grundschule.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Presseveröffentlichungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.